Aus den Verhandlungen der Schulpflege

25. März 2024

Die Schulpflege informiert über aktuelle Beschlüsse

Gebührenverordnung der Schule Horgen – Anpassung

Der Gebührentarif der Schule Horgen wurde mit dem Kursgeld für Prüfungsvorbereitungskurse für das Gymnasium sowie mit der Entschädigung für den Dienstleistungsaufwand der Schulverwaltung für Informationen für Klassenzusammenkünfte ergänzt. Der angepasste Gebührentarif tritt per sofort in Kraft und ist hier zu finden.

Reglement über die Nutzung von Jokertagen und Handhabung von Dispensationsgesuchen – Anpassung

Das Reglement über die Nutzung von Jokertagen und Handhabung von Dispensationsgesuchen an der Schule Horgen ist in Zusammenhang mit der zyklusorientierten Klassenbildung überarbeitet worden. Das revidierte Reglement wird per Schuljahr 2024/25 in Kraft gesetzt und ist hier zu finden.

Reglement Schulreisen, Exkursionen, Klassen- und Ferienlager - Anpassung

Das Reglement legt die Grundlagen für Schulreisen, Exkursionen, Klassen- und Klassenlager der Schule Horgen fest, welche dem operativen Alltag des Schulbetriebs entsprechen. Es wurde in Bezug auf die zyklusorientierte Klassenbildung und die Zuständigkeiten aufgrund der neuen Organisationsstruktur der Schule Horgen angepasst. Zudem wurden die Entschädigungen für Begleitpersonen den heutigen Verhältnissen entsprechend abgestimmt. Das Reglement finden Sie hier.